Elvis malt

Wie entsteht ein gemaltes Bild? Wie fängt der Maler an? Wo malt er? Wie malt er? Wie laufen die einzelnen Schritte ab? Wie wird das Ergebnis sein?

Eine Fotoreportage ohne viele Worte.

Ein paar Worte müssen es dann doch noch sein: Eine kurze Vorstellung des Malers.

Er heißt Elvis Hadžić. Geboren und aufgewachsen ist er in der schönen Stadt Janja in Bosnien. Diese Stadt liegt an den Flüssen Janja und Drina.

In seinen Bildern findet sich oft das Motiv Wasser wieder. Am liebsten malt er Landschaften mit Wasser, Wasserfällen oder Flüssen. Dieses Element ist sehr wichtig für ihn. Vielleicht liegt es daran, dass sein liebstes Hobby das Fischen ist und er einen Großteil seiner Kindheit an den Flüssen Janja und Drina zusammen mit seinem Vater beim Angeln verbracht hat.

Seine Bilder sollen auf den Betrachter beruhigend wirken. Für dieses Bild verwendete er Acrylfarben und malte das Motiv aus dem Kopf innerhalb von drei Stunden. In diesen drei Stunden habe ich 272 Fotos gemacht.

Mehr über Elvis erfährst du auch auf seiner Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.